Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtszauber

Alle sind rundum zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt

Wieder einmal ein voller Erfolg war der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft aus Oestereiden. Alle drei Jahre findet dieser am Samstag vor dem 1. Advent statt, insgesamt nun schon zum vierten Mal.

„Weit mehr als 1000 Besucher,“ so die Schätzung von Georg Eickhoff, dem Vorsitzenden der Heimatfreunde, besuchten den Markt auf dem Hof Schulenberg. Zwischenzeitlich ist der Markt ein Geheimtipp für Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.

Die Stände wurden beschickt  von den örtlichen Vereinen, der Grundschule, einer 8. Klasse des Gymnasiums und der Sekundarschule sowie von privaten Anbietern aus Oestereiden und den Nachbardörfern.

Für das leibliche Wohl sorgten die Stände der kfd, der Landfrauen, der Caritas Oestereiden – Hoinkhausen, Oestereider Jägerinnen und Jäger sowie der Löschgruppe Oestereiden und den Jungunternehmern vom Oestereider Hofladen.

Getränke gab es bei den Imkern, dem Königspaar Michael und Renate Sauerland samt Hofstaat sowie an der Theke, die vom Schützenverein, dem Heimatverein, dem Tambourkorps und dem Sportverein gemeinschaftlich betrieben wurde.

Erstmals angeboten wurde  auch eine Fahrradbörse und das Seniorentaxi.

Abgerundet wurde das rundum gelungene Fest von Auftritten der „Tanzmäuse“, dem Tambourkorps Oestereiden sowie den Jagdhornbläsern der Region.

Der besondere Dank der Vereine galt Ortsvorsteher Alfons Levenig, der sich für die Organisation hauptverantwortlich zeichnete, einen nicht zu überbietenden Arbeitseinsatz leistete und die vielen Helfer immer wieder motivieren konnte!

 

????????????????????????????????????
????????????????????????????????????
????????????????????????????????????
Back to top