Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt auf der Zielgeraden

Ortsvorsteher Alfons Levenig (Mitte) hatte die Vertreter der örtlichen Vereine, das aktuelle Königspaar sowie die Grundschule zu einem Treffen zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktes eingeladen.

Zu einem zweiten Treffen zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktes hatte Ortsvorsteher Alfons Levenig die Vertreter der örtlichen Vereine eingeladen. Mit dabei war auch die Leiterin der Luzia – Grundschule, Frau Langkamp sowie das Königspaar Renate und Michael Sauerland. Sowohl die Grundschule wie auch das Königspaar mit Hofstaat werden mit eigenen Ständen beim Weihnachtsmarkt dabei sein. Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr am Samstag, 26. November ab 14 Uhr auf dem Hof Schulenberg (neben der Kirche) statt.

Neben den örtlichen Vereinen werden auch private Betreiber Waren auf dem Markt anbieten. Wie schon vor drei Jahren wird auch wieder eine Klasse des Rüthener Gymnasiums vertreten sein.

Die kfd und die Landfrauen werden wieder gemeinsam die Cafeteria in der gemütlichen Scheune des Hofes betreiben.

Ein letztes Vorbereitungstreffen findet Dienstag, 8. November um 19.30 Uhr im Gasthof Pieper statt. Hierzu sind alle Interessenten herzlich willkommen, die sich in irgendeiner Form einbringen wollen, denn HelferInnen sind für dieses Großereignis unerlässlich!

 

Die Organisatoren hoffen, dass der Hof Schulenberg auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am Samstag, 26.11. ähnlich gut besucht sein wird wie im Jahr 2019

 

Back to top