Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oestereiden zeigt Solidarität mit Familie El-Houssaine

Wie schon aus der örtlichen Presse zu entnehmen war, haben Unbekannte in der vergangenen Woche leider schon wieder die Fassade des Hauses der Familie El-Houssaine an der Hauptstraße mit islamfeindlichen Schmierereien besprüht. Dieses wiederholte menschenverachtende Vorgehen wollen die Vereine von Oestereiden nicht einfach so hinnehmen.

Bei einem kurzfristig vereinbarten Treffen der Vereinsvorstände des Ortes hat man sich für eine weitere Kundgebung ähnlich, der im vergangenen November an der Blumenstraße ausgesprochen.

Die Veranstaltung ist für Donnerstag, den 21.03.2024 um 17:00 Uhr am Heimathaus geplant.

Mit dieser Veranstaltung will Oestereiden erneut gegen rechte Hetze demonstrieren und seine Verbundenheit mit der Familie El-Houssaine zum Ausdruck bringen.

Die Oestereider Vereine würden sich sehr freuen, wenn diese Aktion durch möglichst viele Bewohner unseres Ortes unterstütz würde. Selbstverständlich sind auch Gäste aus den Nachbarorten ganz herzlich zu der Veranstaltung willkommen.

Wie schon bei der letzten Veranstaltung werden die Verantwortlichen unserer Kinderfeuerwehr wieder Waffeln und Getränke gegen eine Spende anbieten.

Zeigen wir, dass wir solches rassistische Handeln in keiner Weise in unserem Ort tolerieren.

Die Vereine von Oestereiden

Back to top