Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oestereiden wieder beim Dorfwettbewerb dabei

Oestereiden: Auch in diesem Jahr nimmt Oestereiden wieder am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. Zu einem Vorbereitungstreffen hatte Ortsvorsteher Alfons Levenig jetzt die Vereinsvertreter eingeladen, um weitere Details für den Dorfrundgang zu planen.

Die Bewertungskommission wird Oestereiden am Mittwoch 11. Mai von 17.30 bis 19.30 Uhr besuchen. Dieser Termin wurde von allen positiv aufgenommen, da er auch den Berufstätigen die Teilnahme am Rundgang ermöglicht.

Dargestellt werden sollen in dem Rundgang besonders die Stellen des Ortes, wo in den letzten Jahren Neues entstanden ist. Hierbei werden alle Vereine aktiv einbezogen.
Alle Teilnehmer hoffen darauf, dass beim Rundgang wieder viele Mitbürgerinnen und Mitbürger dabei sein werden. Hiermit hat in den letzten Jahren der Ort immer erhebliche Pluspunkte gesammelt.

Die Bevölkerung des Ortes wird in einem Schreiben an alle Haushalte spätestens in der ersten Maiwoche über Details informiert. Hier wird dann auch die genaue Route grafisch dargestellt und alle Besuchspunkte genannt. Schon jetzt werden alle gebeten, den Termin des Kommissionsbesuchs vorzumerken. Ausklingen wird der Besuchstag am grünen Klassenzimmer, wo Würstchen und gekühlte Getränke gereicht werden.
Eine letzte Vorbesprechung findet statt am Dienstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthof Pieper. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

 

Zurück zum Anfang