Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neujahrsempfang nach zweijähriger Zwangspause

Erstmals nach zwei Jahren Corona – Zwangspause fand nun wieder der Neujahrsempfang in Oestereiden statt. 140 Mitbürgerinnen und Mitbürger waren der Einladung von Ortsvorsteher Alfons Levenig gefolgt. Mit dabei waren auch erfreulich viele Neubürgerinnen und Neubürger sowie auch die neue Schulleiterin der Luzia – Grundschule, Frau Langkamp und ihr Stellvertreter, Herr Klaholz. Wie immer war auch Bürgermeister Peter Weiken dabei.

Alfons Levenig wusste zu berichten, dass sich die Einwohnerzahl seit dem letzten Neujahrsempfang vor drei Jahren um mehr als 70 auf jetzt 860 erhöht hat. Viele erfreuliche Entwicklungen konnte er aufzeigen wie z.B. Investitionen in die Schule und bei der Feuerwehr, beim Sportverein und beim Radwegebau. Stolz ist man auf den 2. Platz beim Dorfwettbewerb. Ein weiteres Highlight war der Weihnachtsmarkt mit weit mehr als 1000 Besuchern.

Im Namen aller Vereine bedankte sich Engelbert Fromme bei Alfons Levenig für das überaus große Engagement, besonders beim Weihnachtsmarkt im Dezember. Für alle Vereine überreichte er ein Präsent.

Wie immer gab es auch eine Tombola, bei der mehr als 1500 € erzielt werden konnten. Die Volksbank Anröchte und die VerbundVolksbank OWL haben durch großzügige Spenden mit zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen. Auf Grund der stark gestiegenen Kinderzahl des Ortes soll das Geld für Verbesserungen auf dem Kinderspielplatz eingesetzt werden.

Viele gut gelaunte Mitbürgerinnen und Mitbürger kamen zum Neujahrsempfang, der in diesem Jahr zum 22. Male stattfand

 

Engelbert Fromme (l) bedankt sich bei Alfons Levenig für sein großes Engagement. Bürgermeister Peter Weiken (r) applaudiert

 

 

 

 

Back to top