Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Letztes Planungstreffen für Weihnachtsmarkt in Oestereiden

Bildunterzeile: Die große Anzahl von Mitgestaltern des Weihnachtsmarktes um Ortsvorsteher Alfons Levenig (l) präsentieren hier das Werbeplakat für den Markt.     (Foto: Georg Eickhoff)

Zu einem letzten Treffen zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktes hatte Ortsvorsteher Alfons Levenig eingeladen. Alle Vereinsvertreter und Standbetreiber waren erfreulicherweise erschienen, so dass die Detailplanungen zügig erledigt werden konnten. Zum 4. Mal findet der Markt in diesem Jahr statt und zwar am Samstag, 26. November ab 14 Uhr auf dem Hof Schulenberg, direkt neben der Kirche.

Alle örtlichen Vereine werden sich in irgendeiner Form einbringen. Stände betreiben werden auch die Luzia – Grundschule sowie der Förderverein, sowie die 8. Klasse des Rüthener Gymnasiums. Außerdem werden private Anbieter aus der Region weihnachtliche Waren anbieten.

Erstmals werden von Jugendlichen gut erhaltene Kinderfahrräder im Rahmen einer Fahrradbörse zum Verkauf angeboten.

Im Rahmenprogramm gibt es Auftritte der „Tanzmäuse“, des Tambourkorps Oestereiden sowie der Jagdhornbläser.

Ein breit gefächertes kulinarisches Angebot steht den hoffentlich zahlreichen Besuchern im tollen Ambiente des Hofes Schulenberg zur Verfügung.

Der Aufbau der Verkaufsstände erfolgt am Donnerstag, 24.11. ab 9.30 Uhr. Hier werden noch viele helfende Hände gebraucht: wer Zeit hat, kommt bitte vorbei.

Back to top