Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Oestereiden e.V.

Am Samstag, den 21.01.2023, fand die zahlreich besuchte Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Oestereiden e.V. im Übungsraum des Vereins statt.

Nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Regina Kröger wurde während der Totenehrung speziell dem verstorbenen Ehrenmitglied Franz-Josef Luig gedacht.

Im Anschluss verlas der scheidende Geschäftsführer Dominik Borghoff das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und verabschiedete sich mit persönlichen Worten aus dem Vorstand.

Der umfangreiche Rückblick auf die Saison 2022 wurde vom Pressewart Antonius Nüse vorgetragen. Der Kassierer Thomas Berghof-Mertens erklärte den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr.

Lea Berghoff-Mertens, Laureen Hoer, Luka Köster, Luis Risse und Bernd Soerries wurden für ihren erfolgreich absolvierten D1-Lehrgang geehrt. Die Aus- und Weiterbildung ist ein wesentlicher Baustein für das zukünftige Vereinsleben und der Vorstand dankte auch den Ausbildern für die geleistete Arbeit.

Franz-Georg Luig und Alfons Levenig wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Eine vorbildliche Leistung!

Turnusgemäß standen auch Vorstandswahlen an. Philipp Levenig wurde wiederholt zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Maximilian Bause wurde von der Versammlung zum neuen Geschäftsführer ernannt. Die Position des stellvertretenden Tambourmajors übernimmt in Zukunft Thorsten Soerries. Die stellvertretende Jugendbeisitzerin Johanna Berghoff-Mertens und der Pressewart Antonius Nüse wurden wiedergewählt. Thomas Feldmann und Jürgen Weber wurden für zwei Jahre zu Kassenprüfern gewählt.

Die Termine für die kommende Saison wurden vorgestellt. Im Anschluss wurden unter dem Punkt Verschiedenes Informationen der Kreisjahreshauptversammlung des VMB NRW des Kreises Soest durch Philipp Levenig mitgeteilt. Des Weiteren wurde u.a. die Planung der Aktivenfahrt im August 2023 vorgestellt.

Zum Abschluss dankte die 1.Vorsitzende allen für ihre geleistete Arbeit und wünschte einen unterhaltsamen weiteren Abend.

Nach der Versammlung verbrachten alle Teilnehmer noch gesellige Stunden im Thekenraum des Vereins.

 

 

Back to top