Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dringend gesucht: Klärsper – Rollkästen

Die Tradition des Klärspern in der Karwoche ist in Gefahr. Ein Grund hierfür ist das Fehlen der Klärsper – Rollkästen: Einige Kinder können nicht mitgehen, weil Ihnen der notwendige Rollkasten fehlt.

Viele dieser Rollkästen schlummern sicher im Keller, Dachboden oder wo auch immer vor sich hin und werden seit Jahren nicht mehr genutzt.

Unsere dringende Bitte: schaut doch bitte einmal in den nächsten Tagen in eurem Haus nach, ob ein (oder vielleicht mehrere Rollkästen) noch vorhanden sind. Wir würden und freuen, wenn ihr diese dann leihweise den Kindern zur Verfügung stellen könntet.

Bitte meldet euch, wenn ihr fündig werdet, bei

Georg Eickhoff

Tel: 1017

mobil: 0151 688 23 0 27

Georg.Eickhoff@t-online.de

Die Heimatfreunde werden dann Angebot und Nachfrage koordinieren!

Es wäre doch schade, wenn der alte Brauch einschlafen würde, nur weil die Kinder wegen eines fehlenden Rollkastens nicht teilnehmen könnten!

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für euer Mitwirken!

 

Viele Grüße

Heimatfreunde Oestereiden e.V.

 

 

 

Back to top