img_2321.jpg

Weihnachtssingen in der Luzia-Schule

Um Lehrer, Eltern, Großeltern und viele weitere Gäste am letzten Schultag in diesem Jahr ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen, hatte die Luzia-Grundschule wieder zum Weihnachtssingen eingeladen. Bezogen auf das Thema Engel begeisterte jede der vier Klassen mit klassischen aber auch fetzigen Liedern.

Zum Abschluss stellte Schulleiterin Sabine Rieber den anwesenden Paderborner Künstler  Manfred Claes-Schäfers  vor, der in diesem Jahr die Kunst AG des 4. Schuljahres übernommen hat.

Der Künstler Manfred Claes-Schäfers aus Paderborn übernimmt in diesem Schuljahr die Kunst AG.

img_0009.jpg

Nikolausfeier in Oestereiden

Oestereiden: Wie immer fand unter der Regie vom Schützenverein die Nikolausfeier stat. Der aktuelle Hofstaat mit dem Königspaar Benedikt Nüse und Kimberley Rudat hatte die Tüten im Vorfeld liebevoll gepackt.

Erstaunlich viele Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern waren gekommen. Die Kirche war gut gefüllt.

Pastor Wiechers begrüßte den Nikolaus. Maria begleitete am Keyboard die Nikolauslieder, Paula und Lotta trugen Gedichte und Texte vor.

Danach konnten die Kinder die ersehnten Tüten vom Nikolaus in Empfang nehmen.