img_0174.jpg

Endlich ist er da.

Nach langem Warten ist das lang ersehnte „Rüthen mobil“ endlich ausgeliefert worden. In der vergangenen Woche konnten die Senioren aus den Norddörfern ihre erste Einkaufsfahrt mit dem neuen Kleinbus genießen. Alle Mitfahrer waren vom reichhaltigen Platzangebot und dem bequemen Einstieg beeindruckt.Die offizielle Indienststellung erfolgt in den nächsten Tagen. Derzeit wird noch an einem schönen Logo für das Fahrzeug getüftelt, damit der Kleinbus auch überall erkannt wird. Informationen zur Nutzung des Fahrzeugs sind demnächst auf der Internetseite der Stadt Rüthen zu finden.

img_0155.jpg

Musiker beim Fahrsicherheitstraining

Sicher im Straßenverkehr hieß das Motto der Musiker des Tambourkorps Oestereiden, die ein Fahrsicherheitstraining auf der Kaiserkuhle absolvierten. Unter der fachkundigen Leitung von Alfons Levenig wurden nicht nur theoretische Inhalte wie z.B. die richtige Beladung des PKW oder das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall vermittelt, sondern besonders auch praktische Übungen mit dem eigenen PKW geprobt. Dazu zählten neben der der richtigen Sitzposition auch verschiedene Brems- und Ausweichmanöver in Extremsituationen. Am eigenen Steuer konnten die Teilnehmer wichtige Erfahrungen mit ihren PKW sammeln. Rundum eine gelungene Sache!

img_0061.jpg

Heimatfreunde Oestereiden zur Stadtführung in Lippstadt

Eine Stadtführung in Lippstadt unternahmen jetzt die Heimatfreunde Oestereiden. Fachkundig geführt durch Jürgen Leimeier ging es 2 Stunden zu den Sehenswürdigkeiten der größten Stadt im Kreis Soest.Im Goldenen Hahn in Lippstadt wurde die Führung nachbereitet.

Das Foto entstand vor der Stiftsruine.