img_1391.jpg

Ortsteilrundgang zur Erstellung des IKEK in Rüthen

Am Montag, den 15.08.2016 fand zur Erstellung des Integrierten Kommunalen Entwicklungskonzeptes ein Ortsteilrundgang in unserem Dorf statt. Der Herr Sieber von der Fa. Arbeitsgruppe Stadt hatte den Auftrag Positives und Verbesserungswürdiges in unserem Ort zu sammeln. Im anschließenden Workshop wurde dann gemeinsam mit den Bürgern Ideen zur besseren Gestaltung des Dorfes zusammengetragen.Beim Ortsrundgang und anschließendem Workshop wie auch bei dem Vorbereitungsgespräch am Freitag zuvor haben die Oestereider durch ihre zahlreiche Beteiligung wieder einmal mehr bewiesen, dass ihnen ihr Ort am Herzen liegt.

Nach der Erstellung des IKEK muß dann versucht werden, möglichst viele der gesammelten Projekte umzusetzen.

Hier die Auswertung des Workshops:

Auswertung_Workshop_Oestereiden

Sollte noch jemand Ergänzungen oder Anmerkungen zur Auswertung haben, bitte beim Ortsvorsteher melden.

img_1390.jpg

Wochenmarkt jetzt an zwei Tagen

Oestereiden: Erweitert wurde jetzt der Wochenmarkt in Oestereiden. Neben der bisherigen Öffnungszeit freitags von 14 – 17 Uhr gibt es jetzt zusätzliche Verkaufszeiten am Dienstag von 15 – 17 Uhr.Freitags gibt es das volle Angebot an Obst und Gemüse sowie Wurst, Fleisch und Grillwaren. Außerdem werden alle 4 Wochen Kräuter und Gewürze angeboten.

Dienstag wird ein eingeschränktes Angebot an Obst und Gemüse sowie zusätzlich Brot, Brötchen und Kuchen der Bäckerei Loske aus Weine angeboten.

Bestellungen werden für alle Tage gerne entgegen genommen.