Kunstprojekt der Grundschule vorgestellt

Nach dem Sommersingen der Grundschule konnte eine Kunstausstellung besichtigt werden. Im Rahmen von Kultur und Schule haben die Kinder der 4. Klasse 1 Jahr lang ein Kunstprojekt mit der Künstlerin Leusilene Lordelho da Rocha Gehlen absolviert.Entstanden sind dabei wunderschöne und beeindruckende Acrylbilder, Skulpturen aus Pappmaché und Ton sowie Dekobilder. 

Endlich Ferien

Mit dem traditionellen Sommersingen beschloss die Luzia - Grundschule das Schuljahr.Die vier Klassen trugen dabei alle zum Programm mit einstudierten Darbietungen bei. Verabschiedet wurden die Kinder des 4. Schuljahres. Viele Eltern und Großeltern sowie die Vertreter der Stadt mit Bürgermeister Peter Weiken und Ortsvorsteher Alfons Levenig waren rundum begeistert von den Darbietungen der Kinder. img_0865-1.jpg

Heimatfreunde besuchen Rüthen

Oestereiden: Einen Ausflug nach Rüthen unternahmen die Heimatfreunde Oestereiden. Stadtführer Martin Krüper zeigte der Gruppe die Schönheiten der Stadt und erläuterte historische Zusammenhänge. Das Bild zeigt die Gruppe an der Stadtmauer Richtung Altenrüthen.