img_0082-1.jpg

Großfamilie Bielemeier besucht Heimathaus

Im Rahmen eines Treffens der Familie Bielemeier besuchten 35 Familienmitglieder das Heimathaus in Oestereiden.Der Vorsitzende der Heimatfreunde, Georg Eickhoff, begrüßte die Gäste und berichtete über die Geschichte des Hauses an der Hauptstraße.

image

Heimatfreunde Oestereiden zu Besuch im Freilichtmuseum Hagen

Oestereiden: Einen Ausflug ins Westfälische Freilichtmuseum Hagen – Landesmuseum für Handwerk und Technik- unternahmen jetzt die Heimatfreunde Oestereiden.
Die 50 Teilnehmer zwischen 4 und 85 Jahren konnten in zwei Führungen erfahren, wie z.B. die Metallbearbeitung oder die Papierproduktion in der vorindustriellen Zeit funktionierte.
Den Abschluss fand die Fahrt mit einem zünftigen Grillabend auf dem Sportgelände in Oestereiden.

DSC_0012

Heimatfreunde stellen Maibaum auf

Mit einem schon traditionellen Fest haben die Heimatfreunde Oestereiden den Maibaum aufgestellt.
Wie immer wurden sie dabei tatkräftig unterstützt von der Feuerwehr Oestereiden.
Ebenso war das Tambourkorps Oestereiden dabei.
Erstmals traten auch die Tanzmäuse Oestereiden unter der Leitung von Sandra Risse auf, die mit flotten Tänzen das Publikum erfreuten.

DSC_0019