P1030617

Neu: Wochenmarkt in Oestereiden

Oestereiden: Seit Anfang Oktober ist Oestereiden um eine Attraktion reicher. Immer freitags von 14 bis 17 Uhr gibt es einen kleinen Wochenmarkt , bisher auf dem  Parkplatz des ehemaligen Gasthofs Rose.

Ab der nächsten Woche, 16.10.2015, ändert sich der Standort. Verkauft wird dann vor dem Heimathaus an der Hauptstraße in der Ortsmitte  neben dem ehemaligen Lebensmittelladen.

Frau Mitlehner aus Menzel bietet in dieser Zeit Obst und Gemüse an. „Alle Produkte mit Ausnahme der Südfrüchte sind frische regionale Produkte und stammen aus der Soester Börde,“ so Frau Mitlehner.

Von vielen Oestereider Mitbürgerinnen und Mitbürgern wird der Markt gerne angenommen und als eine echte Bereicherung empfunden. „Nach dem Ende des Lebensmittelmarktes schließt der Obst- und Gemüsestand ganz hervorragend die  entstandene Lücke,“ so die positive Reaktion einer Kundin.

IMG_0419

SC Paderborn zu Gast an der Luzia-Schule

Schule einmal ganz anders erleben…

Auf Anregung des Fördervereins besuchten die beiden Fußballer Dominik Wydra und Süleyman Koc des SCP am Montag, den 21.9.2015, die Luzia-Schule in Oestereiden. Nach einer stürmischen und herzlichen Begrüßung der erwartungsfrohen Kinder wurde in der Turnhalle mit 52 Kindern aus den Klassen 2 bis 4 ein Aktivprogramm absolviert. Anschließend war Autogrammstunde und die Kinder konnten den Kickern Fragen stellen. Eine Wiederholung dieses schönen Angebots wäre für alle wünschenswert.