Tambourkorps Oestereiden verlebte ein erfolgreiches Wochenende
Am vergangenen Wochenende feierte das Tambourkorps Oestereiden sein 90-jähriges Vereinsjubiläum. Bereits am Freitag war die Zeltparty mit DJ Käpt’n Käse und DJ JFK ein gelungener Auftakt für ein stimmungsvolles Musikwochenende.
Der Jubiläumsgottesdienst am Samstag wurde durch das Tambourkorps selbst und mit Unterstützung des Blasorchesters Kirchborchen musikalisch begleitet. Ein anschließender Umzug mit vielen eingeladenen Schützenvereinen, Spielmannszügen und Musikkapellen durch den Ort, stimmten auf die kommende Schützenfestsaison ein. Es folgte eine Festrede mit vielen Ehrungen. Besonders von Bedeutung für das Tambourkorps Oestereiden ist die Ehrung unseres 1. Vereinsvorsitzenden Alfons Levenig der den Verdienstorden in Gold mit Diamanten der deutschen Musikverbände für seine überaus erstklassige Vereinsarbeit verliehen bekam. Am Abend heizte die Liveband NIGHTFIRE das Festzelt so richtig ein und ließ manch Partygäste erst am frühen Morgen heimkehren.
Ein Sternmarsch aus vier verschiedenen Richtungen des Dorfes und ein anschließendes Zusammenspiel mit 16 Gastvereinen auf dem Schützenfestplatz eröffneten den dritten Tag des Vereinsjubiläums. Beim musikalischen Frühschoppen wurden Kontakte gepflegt, vertieft und neue geknüpft – Musik schafft Freunde.