dsc_0005-2.jpg

Jahreshauptversammlung der Heimatfreunde Oestereiden

Mehr als 40 Mitglieder waren zur JHV der Heimatfreunde erschienen. Im ersten Teil ging es um die üblichen Regularien. Vorsitzender Georg Eickhoff, Kassierer Michael Witthaut sowie Anne Schmücker und Willi Vonnahme als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Beschlossen wurde die Einführung eines Familienbeitrages. Der Vorstand gibt hierzu nähere Auskunft.

Das Jahresprogramm 2019 stellte Engelbert Fromme vor und ist unter der Rubrik Vereine / Heimatfreunde einsehbar.

Im zweiten Teil der Veranstaltung referierte Ulrich Spurzem von der Kriminalpolizei Soest zum Thema „Wie schütze ich mich wirksam vor Einbrechern“ . Mit einer kurzweiligen Powerpoint – Präsentation gab er den Zuhörern wertvolle Tipps zum Schutz ihrer Wohnungen vor ungebetenen Gästen.

 

 

Der Vorstand der Heimatfreunde im Jahr 2019 (v.l.): Beisitzerin Anne Schmücker, Beisitzer Willi Vonnahme, stellv. Vorsitzender Robert Kußmann, Vorsitzender Georg Eickhoff, Beisitzer Walter Gerard, Geschäftsführer Engelbert Fromme, Ortsvorsteher Alfons Levenig sowie Beisitzer Olaf Zumbrink