Abriss

Abriss Hauptstraße Nr. 6

Was lange währt, wird endlich gut.

Nach langem Warten und vielen Diskussionen ist das abbruchreife Haus an der Hauptstraße 6 nun endlich eine Sache des Baggers geworden. Ein Schandfleck in der Mitte unseres Ortes, direkt an der Hauptstraße in Oestereiden, ist beseitigt.

Anfang des Jahres hatte sich im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein Nachbar die Schrottimmobilie ersteigert, um sie abzureißen. Der augenscheinlich mehrfach begonnene Abriss geriet jedoch immer wieder ins Stocken. Das in seiner Substanz stark angegriffene Haus hatte in seinem Umfeld durch herabfallende Dachpfannen und Ähnlichem mehrfach zur Gefährdung der Fußgänger und des übrigen Verkehrs geführt. Auch der in der Nachbarschaft stehende Bauwagen der Jugend hat in diesem Zusammenhang im Ort immer wieder für emotionsreiche Auseinandersetzungen gesorgt.

Wollen wir hoffen, dass sich all diese Probleme nun erübrigt haben, und wir uns über ein weitaus verbessertes Ortsbild von Oestereiden freuen können.