Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fertigstellung der Sitzecke am Radweg Richtung Eikeloh

Oestereiden: Fertig gestellt haben die Heimatfreunde Oestereiden jetzt die Sitzecke am zur Zeit im Bau befindlichen Radweg Richtung Eikeloh. Die Sitzecke befindet sich ca. 1 km nördlich von Oestereiden am schon frei gegebenen Teil des Radweges.

Auf einer Infotafel wird auf die Sehenswürdigkeiten im nördlichen Teil der Stadt Rüthen  aber auch der Kernstadt hingewiesen. Mittels QR – Code können bei Bedarf weitere Informationen abgerufen werden.

 

Die Sitzecke ist nicht nur für Radtouristen, sondern auch für Spaziergänger aus z.B. Oestereiden und Westereiden ein lohnenswertes Ziel.

Finanziert wurde die Sitzecke neben Eigenmitteln der Heimatfreunde besonders durch einen Heimatscheck des Ministeriums für Heimat des Landes NRW.

Im Herbst sollen noch einige Büsche angepflanzt werden, um einen besseren Windschutz zu erreichen.

 

Back to top