img_1417.jpg

Märchenstunde bei der Caritas

In Verbindung mit dem monatlich stattfindenden Caritas Café fand am Donnerstag, den 20. Juli die Jahreshauptversammlung der Caritas Konferenz Hoinkhausen und Oestereiden im Pfarrheim in Oestereiden statt.Nach Kaffee und Kuchen ließ Vorsitzende Wilma Mollerus das Jahr 2016 Revue passieren. Anschließend erläuterte Irmgard Eickmann die finanzielle Situation der Caritas Konferenz.

Einen Sachstandsbericht zum Projekt „Rüthen mobil“ gab Ortsvorsteher Alfons Levenig

Zum Abschluss des Nachmittages gab es dann noch eine kleine Märchenstunde. Märchenerzählerin Adelheid Schweins erzählte mehrere Märchen, wo alle Anwesenden sehr gespannt zuhörten. Zur Abwechselung wurden alte Volkslieder gesungen.

 Bildunterzeile:

Aufmerksam lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Worten der Märchenerzählerin Adelheid Schweins.